Aktuell in Arbeit

NOTEBORN CROSS als kleiner begehbarer Schrank

NOTEBORN CROSS mit Beleuchtung

Hier noch ohne Türen fotografiert, ist bereits erkennbar, was es einmal werden soll: Ein begehbarer Kleiderschrank auf sehr begrenztem Raum unter einer Dachschrägen. Charakteristisch für das Schranksystem CROSS sind die schlanken Aluminium-Tragsäulen, die die verwendeten Regalböden, Kleiderstangen und Schubkästen tragen. CROSS lässt sich sehr effektvoll durch integrierbare LED-Bänder beleuchten.

Hier erfolgen die letzten Vorbereitungen, bevor die Gleittüren eingesetzt werden – die dafür vor-gesehene Schiene ist bereits in den Teppich-boden eingelassen.

 

 

Schuhkommode, Bruchhausen-Vilsen

Noch mitten drin in der Arbeit stecken wir bei diesem kleinen Projekt mit AHA-Effekt:
Der Edelholzdeckel aus geöltem Kirschbaum ist bereits fertig, ebenso der handgefertigte Edelstahl-Sockel. Es fehlt noch der Korpus aus lackierten Möbelbauplatten. Der Besondere Clou: Aufgrund der speziellen Bauform der Schubladen ist nur eine einzige Fuge erkennbar. Die Identität als Schublade bleibt dem  Betrachter gegenüber verborgen.
Die Schubladen werden durch Push-to-open-Beschläge geöffnet, so dass dem Betrachter auch keine Griffe die Funktion verraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.